Referenzen

Halbschrank, ungarisch, um 1850

Bei diesem Halbschrank fehlte bereits seit längerem die obere Profilleiste der rechten Seite und wurde, sowie zahlreiche weitere Teile der Marketerie ergänzt.

Biedermeierkommode, um 1825

Biedermeierkommode vor und nach der Restaurierung, Das Furnier wurde mit Glutinleim niedergelegt, Furnier ergänzt, die Füße wieder angeleimt und die Oberfläche anpoliert.

Stuhl, Jugendstil, 1901

Armlehnstuhl, Bugholz, um 1930

Dieser Bugholzsessel wurde demontiert und die abgebrochenen Dübel ergänzt, so dass eine stabile Montage wieder möglich war.

Kinderspielzeug, um 1960

Odenwälder Schoggelgaul Bei diesem historischen Spielzeug, einer regionalen Spezialität aus dem Odenwald, wurde der Hals wieder mit dem Korpus verleimt und ein Schwundriss im Rumpf ausgespant und retuschiert. Zwei der Räder wurden ergänzt und dem Erscheinungsbild der beiden originalen Räder angepasst.

Vitrinenschrank mit Masermalerei, um 1860

Bei diesem gut erhaltenen Vitrinenschrank mit einer Bierlasur wurden nur vereinzelt Fehlstellen retuschiert und die zerbrochenen Scheiben mit altem Glas ergänzt.